Trauer um Hans-Jürgen Schaffarzyk und Ernst Preller

08.03.2017

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tod zweier unserer engagiertesten Mitglieder erhalten.

 

Am 30. Januar 2017 verstarb unser langjähriges Mitglied Hans-Jürgen Schaffarzyk. Als Bürgermeister von Großschwabhausen war er lange Jahre stets um das Wohl seiner Gemeinde und deren Bürger bemüht. Sein Engagement und seine Schaffenskraft waren für viele kommunalpolitisch Aktive immer wieder vorbildlich und beispielhaft.

 

Mit Ernst Preller ist am 13. Februar 2017 eines unserer Gründungsmitglieder verstorben. Neben seinem Engagement für die Freien Wähler war Ernst Preller in unzähligen Vereinen und Einrichtungen seiner Heimatgemeinde Niederroßla aktiv und setzte sich immer wieder für die Belange seiner Mitmenschen ein. Er verdiente sich hierdurch großen Respekt und viel Anerkennung.

 

Wir werden beiden ein ehrendes Andenken erweisen!