Erfolgreicher Neujahrsempfang 2018

23.01.2018

Am Samstag, den 20.01.2018, fand in der Gaststätte "Zum alten Kuhstall" in Zottelstedt der traditionelle Jahresempfang der Freien Wähler Weimarer Land e.V. statt. Der Einladung waren neben den Vereinsmitgliedern und Mandatsträgern auch Vertreter anderer politischer Parteien, aus der Wirtschaft und dem sozialen Bereich gefolgt.

Der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Franz Richter folgte eine Rückblick auf das abgelaufene Jahr, in welchem die Freien Wähler den Tod von langjährigen Vereinsmitgliedern zu beklagen hatten. Gleichzeitig wurde ein positives Fazit zur Arbeit in den Kommunalparlamenten gezogen.

Intensiver dargestellt wurde die Arbeit der Kreistagsfraktion durch den Bürgermeister der Saaleplatte Jörg Hammer. Dieser warb auch für eine Unterstützung der Landratskandidatin Frau Schmidt-Rose (CDU).

In der anschließenden Diskussionsrunde mit dem Amtsinhaber und Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Kurstadt Bad Berka Herrn Dr. Volker Schaedel wurden die Lokalpolitik beleuchtet, ein Blick auf das Erreichte geworfen. Nicht unberücksichtigt blieb der Blick auf die Landespolitik, von der man sich insgesamt mehr Verlässlichkeit wünscht.

Zum Abschluss gab der Bundestagskandidat der Freien Wähler Thüringen, Andreas Weise, der auch Mitglied unseres Vereins ist, einen Einblick in den Wahlkampf mit all seinen Facetten und einem leichten Augenzwinkern.

In den anschließenden politischen Stammtischgesprächen fand die Veranstaltung einen gelungenen Ausklang.