Freie Wähler mit Bekenntnis zum Frieden in der Ukraine

02.05.2023

Freie Wähler mit Bekenntnis zum Frieden

Die Freien Wähler des Weimarer Land, die sich in Ihrer Hauptaufgabe den Angelegenheiten in den Dörfern und Städten unseres Landkreises widmen, geben aktuell ein Statement zu einem globalen Thema ab. Der Ukrainekrieg dauert jetzt schon 14 Monate an und in den letzten Tagen und Wochen verschwindet die Berichterstattung darüber weiter aus dem Fokus der Weltöffentlichkeit. Im gleichen Maße steigern aber die Länder der westlichen Welt die Waffenexporte in die Ukraine. Deshalb war es uns wichtig, mit einfachen Worten „Frieden schaffen ohne Waffen“ das Thema in das Bewusstsein zurückzurufen und einen Appell für Friedensverhandlungen an die beteiligten Länder zu senden. Denn nur in der Wiederherstellung des Friedens für die Ukraine, kann das Land wieder aufgebaut werden und der nächsten Generation eine wirkliche Zukunft ermöglicht werden. Keiner will einen dritten Weltkrieg riskieren, geschweige denn erleben. Deshalb appellieren wir an die Vernunft der verantwortlichen Staats- und Regierungschefs.

Freie Wähler Weimarer Land e.V.

Bild zur Meldung: Friedensbanner

Banner zum Ukrainekrieg (04.05.2023)

Banner der Freien Wähler Weimarer Land e.V. im Kreisgebiet zum Ukrainekrieg

Urheberrecht: